Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mathematik-Meisterschaft

Infos der Schule
05.12.2019

Erfolg bei den Mathemeisterschaften – Dank an die Raiffeisenbank
Bei den jährlich in Unterfranken in den 4. Klassen durchgeführten Mathematik-Meisterschaften – hier sind durchaus schwierige kombinatorische Aufgaben zu lösen – werden an jeder Grundschule die beste Schülerin und der beste Schüler ermittelt.
In diesem Jahr gingen an unserer Schule Zoe Kuhn und Linus Rothermich als Sieger aus diesem Wettbewerb hervor.
In einer zweiten Runde wurde an der Grundschule Kleinheubach dann vier Wochen später aus allen Schulbesten des Landkreises Miltenberg ausfindig gemacht, welches Mädchen und
welcher Junge nun die besten kombinatorischen Fähigkeiten hat. Aus diesem zweiten Wettbewerb ging Linus Rothermich als Landkreis-Sieger bei den Jungen hervor. Er darf nun in einer dritten und letzten Runde im Dezember in Würzburg den Landkreis Miltenberg vertreten, wenn der Sieger im Bezirk Unterfranken ermittelt wird.
Die Schule gratuliert Zoe und Linus zu ihrem Erfolg und wünscht dem Schüler für die dritte Runde viel Erfolg.
Des Weiteren bedankt sich die Schulleitung bei der Raiffeisenbank, die es sich nicht nehmen lässt, in jedem Jahr nicht nur die drei besten Mädchen und die drei besten Jungen des
4. Jahrgangs der Leidersbacher Grundschule mit Sonderpreisen zu ehren, sondern auch jeden teilnehmenden Schüler mit einem kleinen Geschenk bedenkt.
Zurück zum Seiteninhalt