Staudenweg 31, 63849 Leidersbach 06028 7431 sekretariat@vs-leidersbach.de

LEIDERSBACH

Theaterfahrt nach Aschaffenburg

Einmal in der Vorweihnachtszeit mit der ganzen Schule ins Theater zu fahren, aufgeregt diesem Ereignis entgegenzufiebern, um dann auf gepolsterten Sesseln eine Märchenaufführung mit verkleideten Schauspielern live gemeinsam zu erleben... davon konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Leidersbach bislang nur träumen.

Doch am 28. November wurde dieses große Vorhaben, welches bislang nur als Idee in den Köpfen herumgeisterte, endlich verwirklicht. Dank umfangreicher Absprachen und Planungen vonseiten der Schule verlief alles reibungslos.

Dank großzügiger Sponsoren - hier sind der Elternbeirat der Schule, Herr Bürgermeister Schüßler und der Unternehmer Herr Baumann-Rassokhatskayi zu nennen - konnten die Gesamtkosten um zwei Drittel minimiert und die Theaterfahrt in die Wirklichkeit umgesetzt werden.

So konnten die Kinder gespannt mitverfolgen, wie die Müllerstochter mit Hilfe von Rumpelstilzchen Stroh zu Gold spann und fieberten dem glücklichen Ausgang dieses Märchens entgegen. Die eingeforderte musikalische Zugabe am Ende des Stücks bildete den Abschluss eines einmaligen gemeinsamen Schulvormittags.

Grundschule Leidersbach

Staudenweg 31