Title
Direkt zum Seiteninhalt

Tipps für Eltern

Eltern/Schüler
Kiosk-App „Schule in Bayern“

Die Digitalisierung schreitet voran und bringt Veränderungen in sämtlichen Lebensbereichen mit sich.

Mobile Endgeräte sind aus der Lebensrealität der Menschen nicht mehr wegzudenken. Neben der Kommunikation dienen sie wesentlich auch der Information. Um diesen Informationskanal zu nutzen, sind ab sofort ausgewählte Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusätzlich in der Kiosk-App „Schule in Bayern“ abrufbar.

Die App "Schule in Bayern" ist für Android, Apple oder über Amazon verfügbar.
Konzentrationsprobleme

"Mein Kind kann sich nicht konzentrieren. Wenn ich nicht daneben sitze, dauern die Hausaufgaben endlos oder sind voller Leichtsinnsfehler. Was soll ich nur tun?"
Ansprechpartner in Notlagen


Hier finden Sie eine Liste von Ansprechpartnern bei Notlagen, Gewalt- und Missbrauchsdelikten (Grund- und Mittelschule Leidersbach) - Stand 04.10.2010.

Rechtschreibprobleme

In jeder Klasse - ob Grundschule oder Mittelschule - gibt es Schüler, die erhebliche Defizite in der Rechtschreibung oder beim Lesen haben.

Helfen bei Hausaufgaben

"Soll ich meinem Kind überhaupt bei den Hausaufgaben helfen? Und wenn ja, wie soll ich es sinnvoll tun?"

Nachhilfe

Nachhilfe - ja oder nein ?
Nachhilfe ist kein Allheilmittel gegen schlechte Schulleistungen.

Zurück zum Seiteninhalt