Startseite  //  Förderung/Inklusion  //  Mittagsbetreuung

 

brz

 

Die Mittagsbetreuung an der Grund- und Mittelschule Leidersbach besteht seit dem Schuljahr 2007/2008.

In den verschiedenen Räumlichkeiten des hellen Untergeschosses können die Kinder ihre Mittagspause (Montag-Donnerstag 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr) verbringen.

Während der Betreuungszeiten ist das Team unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:

06028/995531 Mobil 0151/55475474

Seit dem Schuljahr 2014/2015 fungiert das Bayerische Rote Kreuz Miltenberg-Obernburg als Träger.

 

Das Team der Mittagsbetreuung besteht aus: 


betr weis

Hallo,

ich bin Nina Weis, wohne in Roßbach und bin von Beruf Kinderpflegerin. Ich habe zwei Kinder und bin nun seit fünf Jahren an der GS Leidersbach in der Mittagsbetreuung tätig. In diesem Jahr betreue ich mit meiner Kollegin die Kinder der Klasse 2a und bin als Leitung der Mittagsbetreuung tätig.

 

betr englert 

 

Hallo,

mein Name ist Patricia Englert, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit fünf Jahren bin ich als Kinderpflegerin in der Mittagsbetreuung tätig und ab diesem Schuljahr für die Klasse 4a und einen Teil der Klasse 3a zuständig. Ich freue mich darauf, mit den Kindern wieder eine schöne Mittagspause zu verbringen!

betr friess 

Hallo,

mein Name ist Elke Frieß. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester, verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin bereits das fünfte Jahr in der Mittagsbetreuung tätig und freue mich ab September, wieder für Ihr Kind da zu sein (Klasse 4a und ein Teil der Klasse 3a).

 betr heinen 

 

Hallo,

mein Name ist Katja Heinen. Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Leidersbach und bin Mama von 4 Kindern im Alter von 17, 15, 11 und zweieinhalb Jahren. In der Mittagsbetreuung der GS Leidersbach arbeite ich seit Oktober 2013. In diesem Jahr bin ich für die Kinder der Klasse 1a zuständig. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihrem Kind

betr raskopp

 

Hallo,

mein Name ist Dagmar Raskopp. Ich bin ausgebildete Religionspädagogin (ev.) und wohne seit 1981 mit meiner Familie in Leidersbach. Nach 40 Jahren als Religionslehrerin bin ich ab diesem Schuljahr in die Mittagsbetreuung gewechselt. Mir gefällt die Arbeit mit Kindern und ich freue mich auf das neue Aufgabengebiet in der Klasse 3a.

 betr szebelledi 

Hallo,

ich heiße Silke Szebelledi, bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und seit März 2013 in der Mittagsbetreuung tätig. In diesem Jahr bin ich mit meiner Kollegin für die Kinder der Klasse 1a zuständig und freue mich darauf, mit den ABC-Schützen die Mittagspause zu verbringen.

betr filippi 

 

Hallo,

mein Name ist Cornelia Filippi.

Ich lebe mit meinem Mann in Sulzbach, wir haben zwei erwachsene Söhne. Von Beruf bin ich Erzieherin. Nach einer „längeren Babypause“ arbeite ich seit neun Jahren wieder in meinem Beruf in Teilzeit – davon bereits 7Jahre in Leidersbach in der Mittagsbetreuung. Es macht mir viel Freude, Ihre Kinder ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten.
betr pisano 

 

Hallo,

mein Name ist Francesca La Mantia Pisano, verheiratet, habe drei Kinder und wohne seit 1981 in Wörth am Main. Seit 2008 bin ich qualifizierte Kindertagespflegerin und übernehme im Januar 2015 die Stelle von Julia Fleckenstein in der 3a. Ich freue mich darauf ein Teil der Mittagsbetreuung zu sein und mit meinen Kollegen zu arbeiten. Das Wichtigste ist natürlich die Arbeit mit den Kindern, welche mir schon immer Spaß gemacht hat.

 

Räumlichkeiten

 

barbieecke

essen

Barbieecke

 

Speisesaal

 

essen1 kreativraum

Speisesaal

Kreativraum

 

Mittagessen

Das Mittagessen wird von der Firma „Aulbachs Wurstlädchen“ täglich frisch zubereitet. Der aktuelle Speiseplan ist unter www.hausmacher-wurst-laden.de einzusehen.

 

Verantwortlich für Bildmaterial und Text: Martina Schneider

nach oben