Startseite  //  Besuch in der Kochsmühle

Leidersbacher Farbenflut   

IMAG4232Die aktuelle Ausstellung  des Künstlers Ansgar SKIBA „Im Garten der Farben“  in der Obernburger Kochsmühle gab den Klassen 4b und 7 der Grund- und Mittelschule Leidersbach wieder einmal die Gelegenheit, im Rahmen des Schaeffler - Preises zu Pinsel und Papier zu greifen

Nach einer 45-minütigen Führung unter Leitung von Frau Klietsch vom Kunstnetz des Kulturreferates Miltenberg durften die Schüler die farbenfrohen Bilder des 1959 in Dresden geborenen Künstlers Ansgar Skibamit Ölpastellkreide selbst interpretieren.

Im Sitzen oder Stehen zeichneten diese Einzelheiten ab oder kombinierten   Bildausschnitte verschiedener Werke miteinander. 

20181105 124807Die Begeisterung, die bei den Bildbetrachtungen entfacht wurde, spiegelte sich in den selbst erschaffenen Schülerwerken wieder.

So farbenfroh wie der Künstler selbst, der seine Gemälde und Zeichnungen in unzähligen Ausstellungen, u.a. in Düsseldorf, Heidelberg und in Berlin dem Publikum vorstellen durfte, so farbenprächtig wurdenauch die Interpretationen der Schüler.

IMAG4230

                                  

nach oben